Umweltsilber für das Sport- und Bildungszentrum Lindow

Auszeichnung des Brandenburger Unternehmens bei der erfolgreichen Teilnahme des DEHOGA Umweltchecks

Der DEHOGA Umweltcheck steht als Markenzeichen für engagierten Umweltschutz im Gastgewerbe und wirbt für Betriebe, die Ökologie und Ökonomie miteinander verbinden. Die kritische Überprüfung der Verbrauchswerte in den Bereichen Energie und Wasser sowie das Aufkommen beim Abfall / Restmüll sind nur einige Bestandteile des umfangreichen Kriterienkatalogs. Möchte der Betrieb ausgezeichnet werden, wird ebenfalls bewertet, ob und welche Lebensmittel aus regionaler Herkunft (ab Bronze-Auszeichnung) bzw. fair gehandelten Produkten (ab Silber-Auszeichnung) Verwendung finden. Branchenrelevanz und Praxisnähe zeichnet den DEHOGA Umweltchecks ebenso aus wie seine transparente Vergleichbarkeit der teilnehmenden Betriebe.

„Ökologisches Engagement wird von unseren Gästen immer bewusster wahrgenommen und erwartet. Mit der Auszeichnung des DEHOGA Umweltchecks wird dieses Engagement nach außen sichtbar gemacht" so Mario Kade, Präsident des DEHOGA Brandenburg. „Wir freuen uns, dass bei den ersten vier Auszeichnungen mit dem Sport- und Bildungszentrum Lindow ein Brandenburger Unternehmen für sein umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln im Gastgewerbe eine Silbermedaille erhalten hat".

Die Auszeichnung hat zwei Jahre Gültigkeit. Alle mit dem DEHOGA Umweltcheck ausgezeichneten Betriebe werden auf der Internetseite www.dehoga-umweltcheck.de veröffentlicht. Dort finden sich auch alle weiteren detaillierten Informationen zum DEHOGA Umweltche