Kurvenspaß, Naturerlebnis und preußische Geschichte: In Schräglage durch Brandenburger Lande cruisen

DEHOGA Brandenburg und ADAC Berlin Brandenburg zertifizieren 12. motorradfreundliches Hotel

Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft und seinem attraktiven Straßennetz bietet Brandenburg hervorragende Voraussetzungen für jeden Motorradfahrer. Und das Interesse ist groß: Allein unter den ADAC-Mitgliedern in Berlin Brandenburg gibt es 150 000 Motorradbegeisterte, in ganz Deutschland sind es 1,7 Millionen. Zu einer perfekten Tour gehören aber auch bikerfreundliche Einkehr- und Über-nachtungsmöglichkeiten. Die Kooperationspartner DEHOGA und ADAC geben mit den ausgezeichneten Betrieben eine zuverlässige Orientierungshilfe bei der Tourenplanung und gewährleisten in den zertifizierten Häusern eine hohe zielgruppenspezifische Qualität.

Am 06.07.2017 wurde das Country Inn Hotel*** in Werder mit dem DEHOGA-ADAC-Qualitätssiegel „Motorradfreundlicher Hotelbetrieb“ ausgezeichnet. Insgesamt tragen nun 12 Hotels und Restaurants das Siegel als motorradfreundlicher Betrieb, drei weitere stehen in den Startlöchern.

Die Zertifizierung wurde von Stefanie Köppen, Mitgliederbeauftragte des DEHOGA Brandenburg sowie Thomas Raguse, Motorradbeauftragter des ADAC Berlin-Brandenburg durchgeführt.

„Mit dem gemeinsamen Projekt von DEHOGA und ADAC in Berlin Brandenburg haben wir zwei starke Partner, die beide für Service und Qualität stehen und denen zum einen die touristische Entwicklung wie auch die Gastlichkeit des Landes Brandenburg am Herzen liegt“, so Olaf Lücke, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Brandenburg.